Weltreise abgesagt :(

Da nachwievor die Gefahr von Terroranschlägen in der Welt besteht und die IS in vielen Ländern immer stärker wird, hat die Bundesregierung in der letzten Woche bekannt gegeben, dass das Reisen in Länder mit Terrorgefahr nicht mehr erlaubt sei.

„Es müsse davon ausgegangen werden, dass Reisende in Länder, in denen sie der Gefahr ausgesetzt sind, Opfer von terroristischen Anschlägen zu werden, dieses in vollem Bewusstsein tun. Daher muss angenommen werden, das zwischen den Reisenden und der IS eine direkte oder indirekte Verbinung bestehen muss.“ so ein Sprecher des Bundestages

Alle Reisenden, die in solche Länder fahren, machen sich nicht nur strafbar, sondern stehen fortan auch unter der Beobachtung des Bundesverfassungschutzes.
Da selbst in Sri Lanka 3% der Bevölkerung islamisch sind (und somit laut dem Auswärtigen Amt auch hier die erhöhte Gefahr von Terroranschlägen besteht), macht dies eine Reise für uns unmöglich…
so schade wir das auch finden, müssen wir die Reise deshalb absagen.

Wir überlegen gerade, ob wir statt dessen 2 Wochen Kreuzfahrt auf der Nordsee machen sollen…

APRIL! APRIL!
Hat spaß gemacht euch in den April zu schicken!
Danke das viele so mitgefühlt haben 😀

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Weltreise abgesagt :(

  1. Daniel Christman-Brunsiek

    Man Duden, ich bin voll drauf rein gefallen. Was es schlimmer macht, Kathrin hat es sofort durchschaut. Als Mann mit Ego sollte man keine Frau heiraten, die klüger ist als man selbst. Zum Glück ist mein Ego nicht so ausgeprägt. 😋

    Liken

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s